Switch to english Version

Studentenwohnheim Hildesheim
Ortelsburger Straße 74
31141 Hildesheim
Telefon: 0 51 21 - 69 770-0

facebook  Insta

 

Veranstaltungen

"Miteinander statt nebeneinander" ist das Motto bei uns im Wohnheim. Jedes Semester finden Veranstaltungen unterschiedlichster Art statt, die vom Wohnheim oder dem 74 e.V. (Freundes- und Förderverein des Wohnheims) organisiert werden:

Running Brunch/Lunch:

Einmal im Semester beginnt - gesponsert vom 74 e.V - das große Schlemmen zwischen Erdgeschoss und siebter Etage. Für einen geringen Betrag und die Bereitschaft, bei der Zubereitung des Essens auf den Etagen zu helfen, darf man danach von Etage zu Etage wandern und sich überall nach Herzenslust den Bauch vollschlagen.

Sommerfest:

Einmal im Jahr findet das Sommerfest des Wohnheims statt. Alle Etagen bringen sich bei der Planung und Durchführung ein. Aufgabenbereiche wie Deko, Musik, Getränke, Grill, kreative "Show Acts" etc. werden verteilt. Diese Veranstaltung ist mit Abstand das größte Highlight eines jeden Sommersemesters.

Fahrradreparaturwerkstatt:

Hin und wieder bietet der 74 e.V. am Wochenende die Möglichkeit an, gemeinsam mit anderen Bewohnern sein Fahrrad zu warten und zu reparieren. Werkzeug steht bereit!

Studentische Selbstverwaltung:

Das Wohnheim lebt von der Mitarbeit seiner Bewohner. In jedem Semester werden Etagen- und Wohnheimsprecher gewählt. Daher suchen wir immer Leute, die unser Wohnheimleben aktiv mitgestalten. Sei dabei!

Das Wohnheim in Hildesheim kann mehr:

Das alles sind nur Beispiele. Wir organisieren auch Kochabende, Sit-Ins, DVD - Abende, Kellerparties und vieles mehr...

Selbstverständlich ist kein Bewohner zu einer Teilnahme an den Veranstaltungen verpflichtet. Allerdings könnte einem eine Menge Spaß entgehen...